Menu

Wir achten auf medizinische Qualität

Auch in unserer Praxis gilt: Gewissenhaftes und dokumentiertes Arbeiten ist im Gesundheitswesen von besonderer Bedeutung. Wir legen grossen Wert auf exakte Arbeitsabläufe und offene Kommunikation mit den Patienten.

Empathie und Wertschätzung sind Teil des Qualitätsmanagements: Es muss immer Zeit bleiben, unseren Patienten zuzuhören. Das Zuhören ist eine entscheidende Eigenschaft, über die wir als Hausarztpraxis verfügen müssen. Dies ist die Grundlage für eine optimale medizinische Arzt-Patienten-Beziehung.

Auf neustem Stand

In der Medizin erlebt die Forschung eine rasante Entwicklung. Es ist selbstverständlich, dass wir auf einem aktuellen Stand bleiben. Nur dadurch ist eine bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten denkbar. Ein offener Dialog mit unseren Patienten gehört genauso zur Erhaltung der Qualität. Wir stellen uns Ihren Fragen und informieren Sie über Möglichkeiten in der Prävention oder Therapie.

Dokumentation und Transparenz

Eine transparente und genaue Dokumentation wird nicht nur von den Kostenträgern gefordert, sie ist auch aus Gründen der Nachvollziehbarkeit äusserst bedeutsam. Deshalb arbeiten wir auch in diesem Bereich sehr exakt.

Immer ein offenes Ohr

Wir wissen, dass niemand perfekt ist. Doch wir sind bestrebt, unsere Praxisabläufe stetig zu verbessern, um unseren Patienten eine optimale Betreuung zu bieten. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, scheuen Sie sich nicht, unser Praxisteam anzusprechen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgehen.

Moderne Arztpraxis

Um Fehler zu vermeiden und die Qualität zu optimieren, richtet sich eine moderne Arztpraxis wie die unsere nach hohen Qualitätsansprüchen. Dadurch können Abläufe immer weiter verbessert und Fehler aufgedeckt werden.