Nachsorge nach einem Klinikaufenthalt

Eine Behandlung im Krankenhaus lässt sich oft nicht so schnell überwinden, wie es die Patienten gerne hätten. Wir kümmern uns um eine entsprechende Nachbehandlung und liefern eine umfassende, kompetente Beratung über die folgende Versorgung mit Medikamenten.

Abhängig von der behandelten Erkrankung kann auch eine physiologische Betreuung sinnvoll sein. In jedem Fall fördern wir die Gesundheit unserer Patienten, indem wir uns auf die individuelle Situation einstellen und alles für eine gründliche Genesung in die Wege leiten.

Nachsorge spielt eine wichtige Rolle

Im Anschluss an eine Krebsbehandlung spielt die Nachsorge eine extrem wichtige Rolle. Für die genaue Kontrolle arbeiten wir mit einem Kalender, der sämtliche Nachsorge- und Beratungstermine enthält. Auf diese Weise minimieren unsere Ärzte das Risiko eines Rückfalls. Das bedeutet, dass wir bei erneuten Anzeichen schnell reagieren können, um der Ausbreitung der Krebserreger entgegenzuwirken.

Massnahmen zur Gesundung definieren

Auch nach einer anderen Operation ist eine gründliche Nachsorge von Vorteil. Dadurch stellen wir den Besserungsprozess fest und definieren gemeinsam mit den Genesenden weitere Massnahmen, welche die Gesundung vorantreiben. Dabei geht es nicht immer um die Beschleunigung des Heilungsprozesses, sondern vor allem um die komplette Wiederherstellung der Gesundheit.

Zurück in den Alltag durch unsere Hilfe

So kann sich die Nachsorge abhängig von der Erkrankung über einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten hinziehen. Mit unserer Hilfe finden die Patienten allmählich wieder in ihren Alltag zurück.

Ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis ist vorteilhaft. Deswegen sind wir als Hausärzte der ideale Partner für unsere Patienten in der Nachsorge.

Wir sind für die Region Beinwil am See da

Bei folgenden Ereignissen:

• Operationen
  • Tumorerkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Psychische Störungen (Depressionen)
  • Arbeitsunfälle
Nachsorge Klinik Beinwil am See, Mosen, Birrwil, Boniswil, Hallwil Damit Sie sich schnell wieder wohlfühlen