Ihr kompetenter Hausarzt in Beinwil am See

In unserer Praxis sind sämtliche medizintechnischen Geräte vorhanden, um sorgfältige Untersuchungen durchzuführen. Wir setzen auf innovative Laborsysteme, um die genauen Patientenwerte zu ermitteln.

Ob Blutuntersuchungen, EKG oder andere Analysen gefragt sind, bei uns sind die Patienten in fachkundigen Händen. Wir konzentrieren uns aber nicht allein auf die Daten, sondern sorgen auch für eine eingehende Besprechung der ermittelten Werte. Schliesslich geht es um Menschen und nicht nur um Blutwerte oder Herzfrequenzen.

Arzt Beinwil SprechzimmerSprechzimmer Dr. Agnes Knapp
Hausarzt Behandlung BeinwilBehandlungszimmer
Hausarzt-Praxis BeinwilSprechzimmer Dr. Ch. Knapp

Diskrete und angenehme Atmosphäre

Immer häufiger kommt es in der heutigen Zeit zu gesundheitlichen Einschränkungen durch psychische Probleme. Daher müssen Symptome wie Herzrasen oder Schwierigkeiten beim Atmen keine physischen Ursachen haben. In den ausführlichen Gesprächen spielt daher auch die persönliche Situation der Patienten eine Rolle. Die Praxis sorgt bei unseren Patienten für eine diskrete und angenehme Atmosphäre, in der sie sich respektiert fühlen. Auf diese Weise fördern wir die Vertrauensbasis.

Arztpraxis BeinwilRöntgen
Labor Beinwil am SeeLabor

Gemeinsam Lösungen finden

Berufliche Belastungen kommen in dieser Umgebung eher zur Sprache, vor allem, wenn wir gemeinsam mit den Patienten herauszufinden versuchen, wo das eigentliche Problem liegt, das die Erkrankung oder einen Schwächezustand ausgelöst hat.

Dadurch können wir nach der Untersuchung, dem Therapiegespräch und der Erstbehandlung die Patienten an die entsprechenden Fachärzte überweisen. Die guten Kontakte zu Psychotherapeuten oder Neurologen ermöglichen kurze Wartezeiten und einen direkten Austausch.

Gut und vor allem auch nachhaltig versorgt

Das Gespräch bietet die Grundlage für eine Diagnose. Wir sind aber auch technisch bestens ausgerüstet: Ultraschall, Röntgen, Laboruntersuchungen - alles kann vor Ort und ohne zeitliche Verzögerung durchgeführt werden. Dies ermöglicht die rasche Beurteilung von Krankheiten und Unfällen, sowie die Betreuung von chronischen Krankheiten. Unsere Hausarztpraxis versorgt Patienten aus Beinwil am See, Mosen, Birrwil, Boniswil, Hallwil und in der ganzen Region. Wir sind auch im Notfall für Sie da.

Arzt Beinwil am See, Mosen, Birrwil, Boniswil, Hallwil Wir sind für alle da!