Überprüfung Ihrer Cholesterinwerte

In unserem Praxislabor werden diverse Analysen durchgeführt, unter anderem die Messung der Blutfette und der Cholesterinwerte. Diese sind Teil der Vorsorgeuntersuchungen bei Frauen und Männern.

Gerade bei den Risikogruppen (Rauchen, erbliche Vorbelastung) ist es wichtig, die ärztlichen Kontrollen einzuhalten. Mit unserer Kompetenz helfen wir den Patienten dabei, die Gefahren frühzeitig zu erkennen und einzudämmen.

Wir geben Gesundheitstipps

Wenn der Checkup keine negativen Werte zeigt, so war er keinesfalls umsonst. Die Besucher unserer Praxis fühlen ihre gesunde Lebensweise bestätigt und wissen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Falls die Werte verbesserungswürdig sind, helfen wir gerne mit Gesundheitstipps, die sich auf die Ernährung, sportliche Betätigung und ähnliche Faktoren beziehen.

Vielseitige Symptome möglich

Häufig handelt es sich nicht um „richtige Erkrankungen“, mit denen die Menschen zu uns kommen. Eine Art Unwohlsein, eine allgemeine Müdigkeit oder ähnliche Symptome können jedoch auf Mangelerscheinungen oder auf ungünstige Blutwerte hinweisen. Gerade in einem solchen Fall ist die Analyse der Cholesterin- und Blutfettwerte sinnvoll.

Regelmässiger Vorsorge-Checkup

Eine Umstellung der Lebensweise kann zu einer signifikanten Verbesserung führen. Nicht umsonst unterstützen die meisten Krankenversicherungen die Versicherten auch finanziell, wenn der turnusmässige Vorsorge-Checkup ansteht. Wenn der Körper fit ist und die Blutwerte stimmen, so stimmen die Voraussetzungen für eine stabile Gesundheit und für starke Abwehrkräfte. Wir sorgen dafür, dass das so bleibt.

Denken Sie daran

Für Menschen, die ein erhöhtes Risiko für eine Herz-Kreislauf-Krankheit haben (Diabetiker oder Personen, die schon einen Herzinfarkt oder Hirnschlag erlitten haben) gelten deutlich tiefere Werte – sprechen Sie mit uns darüber.

Blutgefäss-Checkup in Beinwil am See

In unserer Praxis beraten wir Sie gerne über Risikofaktoren und Massnahmen zur gesunden Ernährung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Familiär vorbelasteten Personen sollten zu einer Vorsorgeuntersuchung der Blutfettwerte in unsere Hausarztpraxis in Beinwil am See kommen. Auch Patienten aus den umliegenden Ortschaften sind willkommen, dazu gehören Mosen, Birrwil, Boniswil und Hallwil.

Blutfette kontrollieren Beinwil am See, Mosen, Birrwil, Boniswil, Hallwil Der Prozess schreitet voran: Ablagerungen in den Blutgefässen.