Lassen Sie Ihren Blutdruck messen

Im Rahmen der Vorsorge sowie bei Verdacht auf Herzprobleme führen wir die entsprechenden Messuntersuchungen durch. Es wird empfohlen, ab 21 regelmässig (etwa alle drei bis fünf Jahre) den Blutdruck messen zu lassen.

Auf diese Weise können wir schon zu einem frühen Zeitpunkt feststellen, ob eventuell gesundheitliche Risikofaktoren vorhanden sind. So stellt der Checkup gewissermassen eine gesundheitliche TÜV-Plakette dar. Ab Mitte 30 ist es sinnvoll, diese Vorsorgeuntersuchung alle zwei Jahre durchzuführen.

Erkrankungen frühzeitig erkennen

Durch die Gesamtuntersuchung können wir nicht nur Symptome von Herz-Kreislauf-Beschwerden feststellen. Auch erste Probleme bzw. Erkrankungen an der Niere oder Diabetes lassen sich durch den Checkup frühzeitig entdecken. Je eher die Diagnose vorhanden ist, desto schneller können wir reagieren und schwerwiegende gesundheitliche Folgen schon im Vorfeld verhindern.

Umfassende Beratung

Die Spätfolgen einer Herzerkrankung oder Diabetes, beispielsweise Durchblutungsstörungen oder Herzinfarkt, lassen sich durch eine gute Therapie vermeiden oder zumindest minimieren. Damit diese Behandlungsmethoden Erfolg haben können, sorgen wir für eine umfassende Beratung der Patienten.

Senkung des Infarktrisikos

Wir tun also etwas, bevor die eigentliche Erkrankung beginnt, und verzögern dadurch die Entstehung. Das Resultat zeigt sich in einer Senkung des Infarktrisikos und in dem schwächer verlaufenden Erkrankungsprozess. Belastungs-EKG, Ultraschall- und Lungenfunktion-Untersuchung sind für uns also mehr als nur eine Liste zum Abhaken: Sie bilden die Basis für Präventivmassnahmen und für eine gesunde Zukunft.

In unserer Arztpraxis: Blutdruck messen

Damit nährstoffreiches Blut pro Herzschlag bis in jeden Winkel des Organismus gepresst wird, ist ein ausreichender Druck in den Gefässen notwendig. Wir messen den Blutdruck bei Patienten aus der Umgebung Beinwil am See und der Region (Mosen, Birrwil, Boniswil, Hallwil).

Blutdruck Kontrolle Beinwil am See, Mosen, Birrwil, Boniswil, HallwilBlutdruckmessung: Regelmässig beim Arzt oder zu Hause.